Über uns

Der Verein

amazing discoveries e. V. ist ein international tätiger, gemeinnütziger Verein mit Büros in Deutschland und der Schweiz. Unsere Mitglieder sind Geschäftsleute, Freiberufler, Theologen, Hausfrauen – Menschen aus allen Gesellschaftsklassen. Wir sind Mitglied der „Adventistischen Selbstunterhaltenden Initiativen, Institutionen und Unternehmen“ (ASI) und verstehen uns entsprechend als „Supporting Ministry“ der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten gemäß ihrer weltweiten „Working Policy“.

Die Arbeit von amazing discoveries ist nicht gewinnorientiert, sondern entspringt der Überzeugung, dass jeder Mensch ein Recht auf verlässliche Informationen und eigenverantwortliche Entscheidungen hat. Um solche für das Allgemeinwohl wesentlichen Tatsachen öffentlich zugänglich zu machen, kooperieren wir mit weltweit bekannten Rednern wie Prof. Dr. Walter Veith, Olaf Schröer, Ronny Schreiber und vielen anderen. Unser ständig wachsendes Angebot umfasst neben zahlreichen Vorträgen und Seminaren auch Bücher, Filme, Musik und Fotomedien.

 

Unsere Ziele

amazing discoveries hat das Ziel,

  • Menschen zu helfen, die Bibel zu verstehen, um Frieden, Heilung und Hoffnung in Jesus zu finden.
  • den Zusammenhang von aktuellem Zeitgeschehen und biblischer Prophetie darzulegen.
  • aufzuzeigen, dass Wissenschaft und christlicher Glaube kein Widerspruch sind. Hier geht es um bedeutsame Fakten aus den Bereichen Schöpfung und Evolution, die Politik hinter den Kulissen, global-religiöse Entwicklungen, Gesundheit und Ernährung, die Macht der Musik, biblische Prophetie, Archäologie und anderes.
  • eine positive und gesunde Lebensweise zu fördern.
  • über weit verbreitete Irrtümer oder Vertuschungen in den Bereichen Wissenschaft, Gesundheit, Politik und Religion aufzuklären.

 

Mitarbeiter und Evangelisten

Neben den Mitarbeitern, die das TV, die Webseite, den Shop und die Verwaltung von amazing discoveries am Laufen halten, schätzen wir besonders unsere Evangelisten, die nicht nur vor der Kamera, sondern mit großer Leidenschaft auch öffentlich im In- und Ausland Gottes Wort verkündigen. Hier eine kurze Vorstellung:

Ronny SchreiberRonny Schreiber (*1981) kam ursprünglich aus Hamburg, wo er eine Dekade lang als Vorsteher einer Gemeinde der Evangelischen Kirche tätig war. Als gelernter Handwerksmeister und Ingenieur hat er mehrere Jahre in der Fahrzeugentwicklung gearbeitet.

Er hat viel Zeit in sein Bibelstudium investiert und weil ihn die Wurzeln der Evangelischen Kirche interessierten, bemühte er sich die Kirchengeschichte und den Glauben der Reformatoren zu verstehen. Auf seinem Weg dorthin lernte er auch die Adventgemeinde kennen, in der er die Grundpfeiler der Reformation und der Apostolischen Kirche erkannte. Im Alter von 30 Jahren wurde er in die Adventgemeinde Stuttgart-Bad Cannstatt getauft.

Um in den Missionsfeldern in Ost-Asien arbeiten zu können gab er seine Arbeitsstelle als Ingenieur auf und zog für einige Jahre ins Ausland. 

Seit seiner Rückkehr in 2017 arbeitet als Evangelist für amazing discoveries, wodurch er immer wieder in unseren Studios in Eckental Videos produziert. Doch die meiste Zeit verbringt er damit zu predigen, Evangelisationen und Vortragsreihen zu halten, an verschieden Bibelschulen zu unterrichten, Missionseinsätze zu begleiten und Bibelstunden zu geben.

Seine Schwerpunkte sind das Buch Daniel, die Offenbarung, das Heiligtum, Naturwissenschaften und die Glaubenslehren der Adventgemeinde.

 

Reinhard GelbrichPastor Reinhard Gelbrich (*1950) lebt seit seiner Pensionierung in Nordbayern und ist mit seiner Frau Kornelia verheiratet. Sie haben zwei erwachsene Kinder und einige Enkelkinder. Pastor Gelbrich ist durch viele Seminare und Vorträge im In- und Ausland bekannt geworden. Seine Verkündigungen unterstützen keine Spekulationen oder utopische Phantasien, sondern in verständlicher und aktueller Art erklärt er biblische Prophezeiungen. Was Gott in seinem Wort offenbart, macht unmissverständlich deutlich, dass ER allein die Zukunft im Voraus schreiben kann. Nicht wenige dieser uralten Prophezeiungen sind aktueller, als die Zeitung von Übermorgen. Wer heute nach verlässlichen Informationen sucht, sollte sich nicht auf Astrologie, geheimnisvolle Orakel oder andere dunkle Mächte verlassen. Gottes Wort gibt in der Tat fundierte Antworten auf die Wünsche und Sehnsüchte unseres Herzens und auf die Probleme und Herausforderungen unseres Lebens.

 

Olaf SchröerOlaf Schröer (*1964), verheiratet, eine Tochter, ist Pastor und leidenschaftlicher Evangelist. Er hat sich viele Jahre mit der biblischen Prophetie beschäftigt und ist ein begehrter Sprecher im In- und Ausland vor allem zu diesem Thema. Er bringt die Dinge auf den Punkt und schafft es, aktuelle Ereignisse mit der biblischen Prophetie in Verbindung zu bringen.

 

 

 

Spenden

amazing discoveries ist als gemeinnütziger Verein für seine Tätigkeit auch auf Spendengelder angewiesen. Diese Mittel ermöglichen ein Vortrags- und Seminarangebot auf gleichbleibend hohem Niveau auf daswort.tv mit Mediathek, sowie die notwendige Öffentlichkeitsarbeit, um (z. B. über unseren Webauftritt) einem breiten Publikum Zugriff auf unsere Inhalte bieten zu können. Spenden an AD sind abzugsfähig und eine große Hilfe in unserem Bemühen, die Qualität unseres Angebots zu sichern und auszubauen. Zur Spendenseite.