Serie: LJ - 3. Licht und Schatten

06:15

09.04.2021
Fähig zum Dienst
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Nach dem Verklärungsereignis bereitet Jesus seine Jünger weiter auf ihren Dienst vor.

06:15

12.04.2021
Wer ist der Größte
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Während Uneinigkeit unter den Jüngern herrscht, möchte Jesus ihren Glauben stärken und sie vorbereiten.

06:15

13.04.2021
Auf dem Laubhüttenfest
Auf dem Laubhüttenfest 
36 min
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Auf dem geschichtsträchtigen Laubhüttenfest will die religiöse Obrigkeit Jesus verhaften.

06:15

14.04.2021
In der Schlinge
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Die Obrigkeit meint, Jesus eine todsichere Falle gestellt zu haben.

06:15

15.04.2021
Das Licht des Lebens
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Jesus, das Licht der Welt, kann tatsächliche Blindheit heilen, nicht aber die geistliche der Obrigkeit.

06:15

16.04.2021
Der gute Hirte
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Jesus offenbart sich als der gute Hirte, den schon König David besungen hat.

06:15

19.04.2021
Die letzte Reise von Galiläa
Die letzte Reise von Galiläa 
35 min
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Bei Jesu letzter Reise nach Jerusalem wird er von einer großen Menschenmasse begleitet.

06:15

20.04.2021
Der barmherzige Samariter
Der barmherzige Samariter 
17 min
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Der barmherzige Samariter als Beispiel für gelebten Glauben.

06:15

21.04.2021
Nicht mit äußerlichen Gebärden
Nicht mit äußerlichen Gebärden 
24 min
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Jesus zeitlose Beschreibung der geistlichen Dimension des Reiches Gottes.

06:15

22.04.2021
Die Kinder und der Oberste
Die Kinder und der Oberste 
27 min
Eine lebendig erzählte Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Kinder waren für Jesus etwas Besonderes und auch für uns hat Er besondere Pläne, die nicht jedem gefallen.

06:15

23.04.2021
Lazarus, komm heraus
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Die Auferweckung des Lazarus begeistert die Massen, schürt aber den Hass der Obrigkeit.

06:15

26.04.2021
Die Anschläge des Priester
Die Anschläge des Priester 
23 min
Eine lebendig erzählte Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: In ihrer Feindschaft gegen Jesus verbünden sich frühere Gegner und schmieden böse Pläne.
© 2024 amazing discoveries e. V. - alle Rechte vorbehalten. | daswort.tv