Serie: LJ - 3. Licht und Schatten

06:15

28.01.2022
Eine Nacht auf dem See
Eine Nacht auf dem See 
32 min
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen. In der Begeisterung über Jesu Wunder soll er zum König ausgerufen werden, doch das entspricht nicht Jesu Dienst.

06:15

31.01.2022
Der Wendepunkt
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Die Menschen fordern Jesus heraus, seine Antwort erregt die Gemüter und viele verlassen ihn.

06:15

01.02.2022
Überlieferungen
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Eine religiöse Abordnung aus Jerusalem sucht Streit mit Jesus, der Grund sind ihre Traditionen.

06:15

02.02.2022
Die Schranken werden niedergerissen
Die Schranken werden niedergerissen 
32 min
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Jesus geht ins heidnische Grenzland und trifft auf großen Glauben.

06:15

03.02.2022
Das wahre Zeichen
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Auf der heidnischen Seite des Sees geschehen viele Heilungen und eine weitere Brotvermehrung, doch bei der Führungsschicht ...

06:15

04.02.2022
Im Schatten des Kreuzes
Im Schatten des Kreuzes 
27 min
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Trotz Komplotten und Intrigen gegen Jesus geht Er unbeirrt Seinen Weg, doch Er möchte seine Jünger vorbereiten.

06:15

07.02.2022
Die Verherrlichung
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Während die letzten Ereignisse immer näher rücken, erleben drei Jünger eine himmlische Offenbarung.

06:15

08.02.2022
Fähig zum Dienst
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Nach dem Verklärungsereignis bereitet Jesus seine Jünger weiter auf ihren Dienst vor.

06:15

09.02.2022
Wer ist der Größte
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Während Uneinigkeit unter den Jüngern herrscht, möchte Jesus ihren Glauben stärken und sie vorbereiten.

06:15

10.02.2022
Auf dem Laubhüttenfest
Auf dem Laubhüttenfest 
36 min
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Auf dem geschichtsträchtigen Laubhüttenfest will die religiöse Obrigkeit Jesus verhaften.

06:15

11.02.2022
In der Schlinge
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Die Obrigkeit meint, Jesus eine todsichere Falle gestellt zu haben.

06:15

14.02.2022
Das Licht des Lebens
Eine lebendig erzählte tiefgründige Zusammenschau der Evangelien mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrundinformationen: Jesus, das Licht der Welt, kann tatsächliche Blindheit heilen, nicht aber die geistliche der Obrigkeit.
© 2024 amazing discoveries e. V. - alle Rechte vorbehalten. | daswort.tv