Serie: Fundament des Glaubens

07:00

22.05.2023
Der große Konflikt hinter den Kulissen
Der große Konflikt hinter den Kulissen 
33 min
Ohne Hintergrundinformationen kann man Ereignisse oder Personen leicht falsch beurteilen. Deshalb macht auch Gottes Wort den Vorhang, der die für uns sichtbare Welt von der unsichtbaren trennt, transparent und berichtet vom Beginn eines uralten Konfliktes ...

07:00

23.05.2023
Der Erlösungplan
Auch wenn der Mensch versucht, sich mit eigenen Werken zu erlösen, zeigt die Bibel einen anderen Weg …

07:00

24.05.2023
Das Wirken des Heiligen Geistes
Das Wirken des Heiligen Geistes 
35 min
Jesus Christus verhieß seinen Jüngern den Tröster, den Heiligen Geist, und erklärte ihnen, warum sie ihn brauchen und wie er in ihnen wirkt …

07:00

25.05.2023
Das Gebet
Gebet ist ein zentraler Teil des christlichen Glaubens. Boris Bernhard zeigt anhand der Bibel, warum Gebet für Menschen so besonders und unverzichtbar ist.

07:00

26.05.2023
Die Wiederkunft
Schon zurzeit Jesu auf Erden hatten viele Menschen eine falsche Vorstellung von seinem ersten Kommen. Wäre es verwunderlich, wenn sich im Laufe der Zeit nicht auch viele Mythen um Christi Wiederkunft ranken würden? Doch die Bibel kann uns Klarheit geben ...

07:00

05.06.2023
Der Zustand der Toten
Der Zustand der Toten 
33 min
"Lazarus schläft", nicht nur die Jünger Jesu missverstanden damals den wahren Sachverhalt. Was glauben Menschen heute über den Zustand der Toten? Boris Bernhard sucht in der Bibel nach Antworten und erklärt den Ursprung traditioneller Vorstellungen.

07:00

06.06.2023
Das Millenium
Die Bibel spricht von besonderen 1000 Jahren, in denen Satan gebunden ist. Ob damit automatisch ein „tausendjähriges Friedensreich“ auf der Erde gemeint ist, beleuchtet Boris Bernhard mit der Bibel im größeren Kontext.

07:00

07.06.2023
Schicksal der Verlorenen
Schicksal der Verlorenen 
37 min
Wieso werden Menschen verloren gehen und was geschieht dann mit ihnen? Diese und andere Fragen beantwortet Boris Bernhard aus dem Wort Gottes. Ein spannender und ermutigender Streifzug durch die Bibel, der uns auch persönlich ansprechen möchte.

07:00

08.06.2023
Himmel und eine neue Erde
Himmel und eine neue Erde 
32 min
Jesus Christus hat seinen Jüngern eine gemeinsame Zukunft mit ihm versprochen. Doch wie wird das aussehen? Was berichtet uns die Bibel darüber?

07:00

09.06.2023
Gottes Gesetz
Kaum ein Thema löst in der Christenheit so viele Kontroversen aus wie Gottes Gesetz und dessen Gültigkeit. Es lohnt sich, sich diesem Thema aus dem Blickwinkel der Bibel zu nähern, um ein neues Verständnis für das Gesetz Gottes zu entwickeln.

07:05

12.06.2023
Lektion der Vergangenheit
Lektion der Vergangenheit 
36 min
In den meisten Briefen des neuen Testaments werden die Gläubigen ausdrücklich vor falschen Lehrern und ihren Lehren gewarnt. Ein Blick in die Geschichte des Christentums zeigt, warum auch wir diese Warnung ernst nehmen sollten und wie die Bibel uns dabei ...

07:00

13.06.2023
Identität des Antichristen
Identität des Antichristen 
40 min
Schon im Alten Testament wird in prophetischen Bildern eine Macht beschrieben, die im Neuen Testament näher erläutert und als „Antichrist“ bezeichnet wird. Was hat es damit auf sich? Kann die Bibel sich verständlich selbst auslegen und wieso ist das auch ...
© 2024 amazing discoveries e. V. - alle Rechte vorbehalten. | daswort.tv