Eisberg voraus
Corona-Krise aus biblischer Sicht

Welche Vorerkrankungen hatten denn die Corona-Toten? Soll man sich, wenn man in der Pflege arbeitet, impfen lassen? Sollte man sich einer Zwangsimpfung widersetzen? Welche Auswirkungen wird die Corona-Krise auf Deutschland und die Welt haben? Hat die Mobilfunkstrahlung in Italien und China etwas mit heftigem Coronaausbruch zu tun? Wenn es zum Bürgerkrieg kommt, verteidigen wir uns oder was sollen wir machen? Sollen wir an Petitionen teilnehmen? Was machen die Reichen in der letzten Zeit? Könnte es sein, dass bei einer Rezession die 6-Tage-Arbeitswoche eingeführt wird? Wird unser Charakter bis Gnadenzeit-Ende perfekt sein? Wie wichtig ist Heiligung und Charakterveränderung in der Endzeit? Woher weiß ich, dass die Gnadenzeit noch nicht abgelaufen ist?
Olaf Schröer
Olaf Schröer

Olaf Schröer ist Pastor der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten in Heilbronn. Im Mittelpunkt seiner Studienreihen und Vorträge stehen die prophetischen Aussagen der Heiligen Schrift, besonders in der Offenbarung und im Buch Daniel. Dabei wird klar, wie aktuell und bedeutsam diese Voraussagen gerade für unsere Generation sind.
Ronny Schreiber
Ronny Schreiber

Ronny Schreiber ist medizinischer Missionar und als Laienprediger, Evangelist und Bibellehrer in verschiedenen Teilen der Welt unterwegs. Er ist designierter Leiter einer Bibelschule in Thailand wo er Missionare ausbildet und das Wort der Bibel weitergibt. Seine Unterrichtsschwerpunkte liegen auf den Büchern Daniel und Offenbarung, sowie dem Studium des Heiligtums, der Schöpfungslehre und den Glaubensgrundsätzen der weltweiten Gemeinde der STA.