Eisberg voraus
Corona-Krise - Fragen und Antworten

Kann man den Corona-Sterbe-Statistiken glauben? Besteht die Möglichkeit, dass die USA und das Papsttum durch die Krise vereint werden? Wie gehen wir mit den kommenden Krisen um? Was sind Noachidische Gebote? Was können wir heute für die Menschen tun? Welche Rolle spielt die Wissenschaft in der Krise? Kann es sein, dass der Teufel sich die Naturwissenschaft zunutze macht, um Krankheiten unters Volk zu bringen? Wäre es jetzt nicht an der Zeit, interne Querelen niederzulegen und uns auf unsere Hauptaufgabe zu konzentrieren? Was ist von den Gerüchten um Bill Gates über Bevölkerungsreduktion zu halten im Anbetracht der kommenden Corona-Impfung? Müssen wir uns einer Impfpflicht unterordnen (Rom. 13,1-2) oder Gott mehr gehorchen als den Menschen? Könnte es sein, dass Smartphones dazu benutzt werden, um nicht mehr kaufen und verkaufen zu können? Ist ein nationales Sonntagsgesetz in den USA mit Trump realistisch? Ist die Corona Krise eine Strafe Gottes? Was machen die amerikanischen Soldaten in Deutschland?
Olaf Schröer
Olaf Schröer

Olaf Schröer ist Pastor der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten in Heilbronn. Im Mittelpunkt seiner Studienreihen und Vorträge stehen die prophetischen Aussagen der Heiligen Schrift, besonders in der Offenbarung und im Buch Daniel. Dabei wird klar, wie aktuell und bedeutsam diese Voraussagen gerade für unsere Generation sind.
Ronny Schreiber
Ronny Schreiber

Ronny Schreiber ist medizinischer Missionar und als Laienprediger, Evangelist und Bibellehrer in verschiedenen Teilen der Welt unterwegs. Er ist designierter Leiter einer Bibelschule in Thailand wo er Missionare ausbildet und das Wort der Bibel weitergibt. Seine Unterrichtsschwerpunkte liegen auf den Büchern Daniel und Offenbarung, sowie dem Studium des Heiligtums, der Schöpfungslehre und den Glaubensgrundsätzen der weltweiten Gemeinde der STA.