Eisberg voraus
54. Die Endzeitrede Jesu - Matthäus 24

Die Rede über die Endzeit in Matthäus 24 ist eine längere, zusammenhängende Predigt, die Jesus von Nazareth auf dem Ölberg in Jerusalem an seine Jünger gerichtet hat. Sie dreht sich um die Zukunft der Welt, die Große Trübsal, die äußersten/letzten Dinge und das Weltgericht. Die Rede enthält mehrere Gleichnisse, mit denen Jesus auf seinen bevorstehenden Tod und sein Wiederkommen hinweist.

1
Fragen zum Coronavirus
64 min
2
Corona-Krise aus biblischer Sicht
57 min
3
Corona-Krise - Fragen und Antworten
64 min
4
Aktuelle Entwicklungen
51 min
5
Corona-Krise - Aktuelle Entwicklungen
61 min
6
Mission in Zeiten von Corona
61 min
7
Die kosmische Woche
60 min
8
6000 Jahre unter der Lupe
61 min
9
Bilderverehrung und Ökumene
59 min
10
Vollkommenheit - Teil 1
59 min
11
Vollkommenheit - Teil 2
60 min
12
Bereite dich vor! Jesus kommt bald!
55 min
13
Sabbat oder Sonntag?
60 min
14
Bild des Tieres - Teil 1
57 min
15
Bild des Tieres - Teil 2
48 min
16
Kommt heraus aus ihr mein Volk
61 min
17
Spiritismus - Teil 1
58 min
18
Spiritismus - Teil 2
66 min
19
Der Höhepunkt des Kampfes
63 min
22
Die Sichtung und die Omega-Krise
61 min
23
US-Wahlen und Politik
64 min
24
Wahre Buße
58 min
25
Landwirtschaft und Landleben
63 min
26
Entrückung
58 min
27
Ist Israel noch Gottes Volk?
63 min
28
Epidemien der Weltgeschichte
69 min
29
Die große Trübsal
59 min
30
Das Millennium
59 min
31
Krisen, USA und der Katholizismus
59 min
32
Die erste und zweite Engelsbotschaft
60 min
34
Wiederkunftserwartung und himmlisches Heiligtum
65 min
35
Der laute Ruf
57 min
36
Gedanken über Weihnachten
61 min
37
Jahresrückblick 2020
70 min
38
Siegreich leben - Teil 1
59 min
39
Struktur der Gemeinde in den letzten Tagen
60 min
40
Siegreich leben - Teil 2
60 min
41
Heiligtumslehre
64 min
42
Siegreich leben - Teil 3
58 min
43
Die Gabe der Weissagung
61 min
44
Fragen und Antworten
62 min
45
Medizinische Missionsarbeit
64 min
46
Hat Gott das Böse erschaffen?
59 min
47
Die Pläne der Mächtigen
91 min
48
Speisen, Tage und Gewissensfragen
69 min
49
1844 - Was geschehen ist - Teil 1
62 min
50
1844 - Was geschehen ist - Teil 2
61 min
51
Die ewig brennende Hölle
61 min
52
Dreieinigkeit - Teil 1
60 min
53
Dreieinigkeit - Teil 2
67 min
54
Die Endzeitrede Jesu - Matthäus 24
61 min
55
Ursprung der Bibel
62 min
56
Fragen und Antworten - Teil 1
59 min
57
Fragen und Antworten - Teil 2
53 min
59
Körper, Seele und Geist
60 min
60
Nahtoderfahrung
58 min

Ronny Schreiber
Ronny Schreiber

Ronny Schreiber ist medizinischer Missionar und als Laienprediger, Evangelist und Bibellehrer in verschiedenen Teilen der Welt unterwegs. Er ist designierter Leiter einer Bibelschule in Thailand wo er Missionare ausbildet und das Wort der Bibel weitergibt. Seine Unterrichtsschwerpunkte liegen auf den Büchern Daniel und Offenbarung, sowie dem Studium des Heiligtums, der Schöpfungslehre und den Glaubensgrundsätzen der weltweiten Gemeinde der STA.

Fritz Dengel
Fritz Dengel

Fritz Dengel, wohnhaft in Baden-Württenberg, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er wuchs in einem adventistischen Elternhaus in Siebenbürgen auf und machte bis zu seiner Bekehrung im Jahr 2013 einige "Umwege". Hauptberuflich ist er KFZ-Sachverständiger, aber als Laienprediger hat er nun seine wahre Berufung gefunden. Mit Begeisterung spricht er über Jesus Christus. Seine Lieblingsthemen sind Erweckung, Gebet und Wiederkunft.